Schlüssel Organisieren

Ausbeulungen in den Hosen- und Jackentaschen, ausgefranste Löcher im Stoff oder weithin hörbares Klimpern auf Schritt und Tritt: Wer wie ich immer viele Schlüssel mit sich führt, kennt dieses Problem. Es sammelt sich einiges an: Schlüssel für Haus, Büro, Gartenlaube, Briefkasten, Fahrradschloss, und so weiter, und so weiter.

Entweder der Stoff der Kleidung leidet unter den zackigen Rändern des schweren, voluminösen Schlüsselbundes. Oder – falls man die Türöffner angehängt am Schlüsselband trägt – man verursacht bei jeder Bewegung störende Geräusche. Ganz zu schweigen von den Kratzern und Schrammen, die ein klassischer Schlüsselbund schnell mal auf Handys und anderen empfindlichen Oberflächen hinterlassen kann. Meine Schlüssel zu organisieren, sie so effektiv und platzsparend wie möglich zu bündeln, ist daher mein erklärtes Ziel.

-57%

Simply Clever Key Organizer - Einfach schlau Schlüssel Organisieren ! Der Key O...

Simply Clever Key Organizer - Einfach schlau Schlüssel Organisieren ! Der Key O...
  • KEIN SCHLÜSSEL-CHAOS MEHR: Durch die feste Reihenfolge der Schlüssel wird es ab sofort der Vergangenheit angehören den richtigen Schlüssel am Schlüsselbund zu suchen. Kein lästiger Schlüsselring der nur Lärm macht. Die Zukunft nennt sich Key Organizer zu Deutsch Schlüssel Organizer.Machen Sie endlich Schluss mit dem Schlüssel Chaos.
  • KLEIN UND HANDLICH: Die Bauweise liegt ganz im Namen - Wir wollen es Simply/Einfach haben, genau dies ist mit unserem Key Organizer gelungen. Eine einfache Bauform mit dem größten Nutzen um Schlüssel aufzubewahren wurde geschaffen. Profitieren Sie jetzt auch davon.
  • QUALITÄT ZAHLT SICH AUS: Die Qualität wird bei uns GROß geschrieben. Der Schlüssel Organizer wird aus Aluminium sowie Edelstahl gefertigt. Dies macht ihm zum ewigen Partner eines jeden Cleveren Schlüsselmanagers.
Zu Amazon!6,49 €

Simply Clever Key Organizer im Test

Der Simply Clever Key Organizer verspricht Abhilfe aus dem Schlüsselchaos. Die praktische Vorrichtung hat in etwa die Form und Größe eines kleinen Schweizer Taschenmessers und erinnert auch in der Handhabung stark an den Alleskönner aus den Alpen. Zwischen zwei Aluminiumplatten können mittels zweier Edelstahlschrauben handelsübliche Schlüssel einsortiert werden. Die Bauform des Key Organizers ist so einfach wie praktisch: Indem die Schlüssel abwechselnd oben und unten eingespannt werden, wird wesentlich weniger Platz benötigt als beim üblichen Schlüsselbund am Ring. Vom Haustürschlüssel über den Kellertürschlüssel, vom Briefkastenschlüssel bis hin zum Schlüssel für das Gartentor oder die Laube, findet jeder seinen festen Platz im neuen Schlüsselbund. Die einzelnen Schlüssel sind ordentlich aufgereiht und können bei Bedarf seitlich herausgeschoben werden. Vor und nach jedem Schlüssel wird jeweils ein kleiner Gummiring platziert, um das Scheuern von Metall auf Metall zu verhindern.

Schlüssel organisieren leicht gemacht

Die Aluminiumabdeckung oben und unten schützt meine Taschen vor den gezackten Schlüsselbärten. Gleichzeitig habe ich mit einem Griff immer den gewünschten Schlüssel zur Hand. Die Reihenfolge der Schlüssel habe ich nach meinen eigenen Bedürfnissen festgelegt. Zeitraubendes und nervenaufreibendes Suchen nach dem richtigen Schlüssel am Bund gehört ab sofort der Vergangenheit an. Die beiden Seitenplatten (oder auch Abdeckplatten) geben dem Simply Clever Key Organizer eine angenehme Stabilität, sodass er gut in der Hand liegt. Dank des verarbeiteten Materials, Aluminium, ist er trotzdem leicht.Schlüssel organisieren

Für Schlüssel, die sich nicht dazu eignen, in den Key Organizer eingesetzt zu werden – ich denke da zum Beispiel an Autoschlüssel mit dickem Plastikkopf – ist die mitgelieferte Lasche aus Metall ein praktisches Hilfsmittel. Sie funktioniert als eine Art Adapter, so lassen sich auch große, unförmige Schlüssel am Organizer befestigen. Natürlich kann man die Lasche auch dafür nutzen, den Schlüssel Organizer an einem Schlüsselband oder Ähnlichem zu befestigen. Oft dienst sie auch dazu, einen Schlüsselanhänger (ein kleines Maskottchen oder ein Erinnerungsstück von der letzten Urlaubsreise) am Bund zu befestigen.

Der Schlüssel Organizer wird in einer eleganten, hochwertigen, anthrazitfarbenen Verpackung geliefert. Im Inneren der stabilen Schachtel präsentiert sich der Simply Clever Key Organizer perfekt eingepasst in einem ebenfalls anthrazitfarbenen Schaumstoffbett.

Der Simply Clever Key Organizer ist derzeit bei Amazon für 6,49 € erhältlich.

Hier geht es zum Produkt!